Skip Navigation

Was ist das ältestes Bioexperiment, welches ihr auf Arbeit im Teeküchen-Kühlschrank oder ähnliches entdeckt bzw. entsorgt habt?

Ich habe vorhin dort ein geöffnetes Glas Bockwürste mit MHD 08/2007 und eine abgelaufene Packung Milch mit MHD 2015 entsorgt.

19 comments
  • Tatsächlich nicht entsorgt: Wir haben in der 5. Klasse ein halbleeres Nutellaglas außen auf die Fensterbank in der Schule gestellt. Die geht noch gut 30cm weiter als das Fenster, welches schon in 1.60m Höhe ist. Da also einmal komplett nach außen um die Ecke greifen, da war das Glas. Nicht einsehbar, ohne sich auf einen Stuhl zu stellen.

    Zum 10-jährigen Klassentreffen nach dem Abi war es immer noch da.

    • Erinnert mich an was: Wir mussten "Harry" damals leider entsorgen, nachdem er einige Jahre auf dem Schulhof verbracht hat und die Lehrer dahinter kamen. Sah am Ende faszinierend aus. Irgendeine Art Schleim hat sich gebildet. Keiner wusste mehr, was ursprünglich drin war. Glaub jemand hat Milch in Orangensaft oder so geschüttet.

    • Zum 10-jährigen Klassentreffen nach dem Abi war es immer noch da.

      Alter 🤢

  • Wir haben mal jahrelang eine Flasche Apfelsaft mit einem wunderschönen Schwebschimmel namens Lucy in der Fachschaft gepflegt. Eines Tages kam jemand und hat die Flasche geschüttelt, dann war Lucy nur noch ein scheusslicher Klumpen, den wir dann doch entsorgt haben. Das war noch in den 90ern.

    Letztens habe ich ein Glas selbstgemachte Marmelade entsorgt, dass 2015 als Datum draufstehen hatte. Habe mich nicht mehr getraut es aufzumachen.

  • Ich hab 2020 mal eine Milch mit MHD 2013 getrunken, war tatsächlich noch gut (ist ganz hinten in einem Reserve Kühlschrank gelegen)

  • Und wie sahen die Würste aus? War die Milch noch flüssig?

    • Die Würste sahen... eingetrocknet aus? Schwer zu beschreiben. Der gräulich-bläuliche Schimmel hat mich vom öffnen abgehalten.

      Die Milch war wirsch. So halbfest am Boden und flüssig im oberen Teil. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Tetrapak so lange dicht hält. Hab mich nicht getraut, das Teil zu öffnen.

  • Nur Dinge von vor zwei Jahren, aber ich erinnere mich nicht, was die Dinge waren... sie kamen aus dem Kühlschrank meiner Oma

  • Die Milch des Kollegens, der krankheitsbedingt an einem anderen Standort eingesetzt wurde. Als er wiederkam, waren seine ersten Worte: „Oh, ich habe noch hatte Milch.“

19 comments