Abstandshalter: Was haltet ihr davon?
Abstandshalter: Was haltet ihr davon?
Abstandshalter: Was haltet ihr davon?
You're viewing a single thread.
Furchtbar. Ich sehe immer wieder mal einen Radlrowdy (so einen Alt-68er, getönte Brillengläser, Safari-Weste mit -Hut, ihr wisst schon) in meiner Ortschaft, der eine Schwimmnudel auf dem Gepäckträger montiert hat. Ich dachte erst, der wäre einfach nur verrückt, aber jetzt verstehe ich.
Hast du ne bessere Idee wie ich verhindere das Autos mit 20cm abstand überholen? Ich würde halt gerne vermeiden nochmal angefahren zu werden.
Eher mittig auf der Fahrbahn fahren. Mach ich so.
Die Lösung ist einfach, Auto fahren
5Kopf
Zahlst du es mir? Ich kann mir keins leisten
Nicht auf der Straße fahren, so platt es klingt, aber letztlich ist das eine Frage der Priorisierung und wenn du nicht möchtest, dass Autos so knapp an dir vorbeifahren, ist das leider der Weg. Oder eben, du nimmst dir den kompletten Platz des Fahrbahnstreifens, der dir auch zusteht und es überholt daher nur Jemand, wenn kein Gegenverkehr oder parkende Autos auf der Gegenseite zu sehen sind.
Auf dem Fußweg darf ich meist schlicht nicht fahren... Das ich einfach mitten auf der Fahrbahn fahren darf wäre mir auch neu
Du kannst natürlich mitten auf deiner Fahrbahnseite fahren.
überholt daher nur Jemand, wenn kein Gegenverkehr oder parkende Autos auf der Gegenseite zu sehen sind.
ja, so ist das gedacht. Wenn man den Abstand von 1.5m nicht einhalten kann, dann muss man warten.
Autos und fahrräder sind gleichberechtigt. Würdest du deinen Ratschlag auch Mopedfahrern geben? Die haben ähnliche Probleme
Radlerrowdy?! Rowdy im Sinne von macht sinnlos Dinge kaputt oder passt dir nicht das er sich nicht überfahren lassen will?
Es gibt schon einen Typ Fahrradfahrer, der sich als Krone der Schöpfung betrachtet und entsprechend nur wenig Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, seien es Autofahrer oder Fußgänger nimmt.
Nennt sich Autofahrer.
Als Fußgänger kann ich nicht davon berichten, dass pauschal Engel auf Rädern sind. Man muss sehr umsichtig auf Fußgängerwegen unterwegs sein.