Fahrraddiebstahl mit Akkuflex in weniger als 10 Sekunden
Fahrraddiebstahl mit Akkuflex in weniger als 10 Sekunden
Crosspost von ihr wisst schon wo, lt. Quelle war das ein Bordo-Schloss
Fahrraddiebstahl mit Akkuflex in weniger als 10 Sekunden
Crosspost von ihr wisst schon wo, lt. Quelle war das ein Bordo-Schloss
You're viewing a single thread.
Mit einer Akkuflex bekommst du jedes Schloss geknackt, selbst mein hochwertiges Bügelschloss von Abus. Darum parke ich meinen E-Scooter nur an Plätzen mit genug Menschen und habe noch zusätzlich eine Alarmanlage fest an Lenker montiert, die auf Erschütterungen reagiert (auch von Abus). Und ab einem bestimmten Kaufpreis sollte man immer eine Versicherung abschließen, die im Falle eines Diebstahls einspringt. Meine Haftpflicht + Teilkasko kostet mich nur um die 30 - 40 Euro im Jahr.
Bis dir dann die Versicherung sagt, dass du durch die übermäßige Absicherung des Fahrrads den Dieb erst auf den hohen Wert des Fahrrads aufmerksam gemacht hast, und sie wegen diser Fahrlässigkeit nicht zahlt. (Soll tatsächlich passiert sein.)
Oder man hat ein Fahrad das so viel kostet wie die Versicherung. Das kann man sogar gsnz vergessen abzuschließen.
Im Prinzip hast du Recht, es gibt aber z.B. das Litelock X3, bei dem du 4 Trennscheiben erstmal wegschleifen musst, um das Schloss zu durchtrennen; wenn du ordentlich abschließt also 8 Scheiben brauchst. Weil man bei einem Bügelschloss 2 Schnitte braucht. Kostet aber auch 279€. Eine Versicherung ist sicher auch eine gute Sache.
This is the LockPickingLawyer and what i have for you today... Oh... Already open!
eben. entweder lässt sich ein schloss leicht aufsägen, oder es hat einen schwachen zylinder, je nach dem was einfacher ist wird gemacht. es gibt eben kein schloss, dass niemand knacken kann 🤷 (und dann auch noch einfach transportiert werden kann)
viele menschen sind auch keine hilfe. vor etlichen jahren haben sie das mal getestet. da sind zum teil leute noch zur hilfe geeilt, weil sie das fahrradschloss 'nicht mehr auf bekommen' haben...